Rückblick: Dezember 15

Auch wenn der Dezember uns keinen Schnee bescherte, kam der Waldhort mächtig in Weihnachtsstimmung.

Zuerst wurden unsere Räume weihnachtlich dekoriert und unter die Tanne auch ein paar Geschenke gelegt. Jedes Kind durfte natürlich eine Tür des Adventskalenders öffnen. Gemeinsam mit den Eltern veranstalteten wir das traditionelle Adventskranzbasteln, an dem viele Familien teilnahmen, um ihren persönlichen Kranz bei Plausch, Punsch und Gebäck zu gestalten.

Erstmals veranstalteten wir auch eine gemeinsame Aktion mit dem benachbarten Seniorenzentrum Lore Malsch. Dazu bereiteten die Kinder das Märchen ‚Vom Wolf und den sieben Geißlein‘ als Lese- und Vorspiel vor und trugen es an einem Freitag im Dezember einer Station des Zentrums vor. Uns machte es jede Menge Spaß und die Bewohner freuten sich über die vorweihnachtliche Überraschung.

IMG_2911

Die restlichen hausaufgabenfreien Aktionsfreitage bereiteten wir uns auf unseren Weihnachtsmarkt vor. Es wurde mit Naturmaterialien gebastelt, Kekse mit unserem neuen Mini-Backofen gebacken und viele schöne Dinge hergestellt. Und es hat sich gelohnt!
Zur Weihnachtsfeier wurde schließlich fast alles verkauft und die Kinder nahmen zusammen mit ihrem Waffel-und Getränkestand 92 Euro ein! Nun wird gerade noch hitzig diskutiert, wofür das Geld eingesetzt werden soll – das dürfen die Kinder selbst entscheiden.

Schließlich bedankt sich das Team für die vielen Weihnachtswünsche und das Weihnachtspräsent, das der Elternbeirat im Namen aller überreichte.

Wir hoffen, Sie alle hatten ein besinnliches Weihnachtsfest!

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s