Helau

In den Faschingsferien wurde es bunt im Waldhort, hatten wir doch wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm im Angebot.

Los ging es wie immer mit einem gemeinsamen Frühstück und einem Tag im Waldhort, an dem wir dieses Mal Papier selbst schöpften. Mit eingeweichten und zerstückelten Papierstückchen rührten wir die sogenannte Pulpe an und schöpften dann mit unserem selbstgemachten Schöpfrahmen eigene Papierbögen. Da war viel Gefühl gefragt, die Ergebnisse ließen sich aber durchaus sehen.

Am Dienstag feierten wir natürlich Fasching im Waldhort. Mit tollen Kostümen kamen die Kinder und freuten sich über Konfetti, Kamelle und Partymusik. Im Programm standen Faschingsspiele, Maskenbasteln, Ballontiere und Krapfen selbst zu machen. Wir hatten einen riesen Gaudi an diesem Vormittag!

Für den Mittwoch, der sich bereits mit Schneeregen ankündigte, stand Eislaufen auf den Plan. Unsere kleinen Eislaufkünstler powerten sich mit viel Spaß so richtig aus, daher nutzten wir den trüben Nachmittag für gemütliches Filmgucken.

IMG_3167

Am Donnerstag machten wir uns auf nach München in die Volkssternwarte. Bei einer Führung erfuhren wir allerhand über unsere Galaxie, das Sonnensystem uvw. Im Planetarium wurden uns die Sterne und Sternbilder gezeigt und schließlich konnten wir durch das Riesenfernrohr im Observatorium die Sonne mit ihren Eruptionen ansehen. Dabei vergingen die ca. 2 Stunden wie im Flug zum Weltall.

Freitags wurden wir wieder etwas sportlich und kegelten im nahegelegenen Waldpark ein wenig um die Wette. Gar nicht so einfach, aber unsere Kinder stellten sich sehr geschickt an. Am Nachmittag wurde noch einmal eine ruhigere Kugel geschoben und die letzten Ferienstunden im Waldhort verbracht.

Schließlich vergingen die Ferien mit einem bunten Programm wieder wie im Flug und zum Glück dauert es ja nur sechs Wochen bis zu den nächsten freien Tagen!!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s