Fleißig wie die Bienchen

Ein letztes Mal in diesem Jahr arbeiteten unsere Kids heute fleißig wie die Bienchen an unserer Honigindustrie :-).

Waben beidseitig entdeckeln, kräftig die Handschleuder drehen, Honig sieben und nebenbei natürlich naschen ohne Ende. So konnten heute unsere neuen Outbacker hautnah ganz viel über den Honig von den Großen lernen – die teilweise schon im vierten Jahr unserer Imkerin zu Hand gehen. Und auch die Eltern wurden gleich von den Profis in die Kunst des Imkerns eingeweiht und durften ebenfalls eine Kostprobe genießen.

Ehe der Honig abgefüllt wird, muss er nun noch etwas kristallisieren. Dann überlassen wir unseren fleißigen Bienchen ihre verdiente Winterruhe, etwas Futter bekommen sie natürlich von uns. Die letzten Gläser des Jahres stehen im Waldhort zum Verkauf bereit. Im Mai werden wir dann hoffentlich mit der nächsten Ernte wieder zur Tat schreiten können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s