Jahresrückblick 2017

Das vergangene Jahr endete für uns sehr erfolgreich und erfreulich. An unserer Weihnachtsfeier fanden sich über 60 Familienmitglieder unserer Kinder ein und wurden von dem Theaterstück „Ein Münchner im Himmel“ unterhalten. So konnten wir alle entspannt in die Ferien starten.

Zum Abschluss möchten wir uns vor allem bei folgenden Unterstützern herzlichst bedanken, welche uns 2017 gefördert haben und somit einige Projekte starten konnten.

Zu Beginn des Schuljahres konnten wir für alle unsere Horties einen erste Hilfe Kurs, über die Firma FINEH, durchführen lassen. Die Kids bekamen einen Eindruck, wie sie sich in Notfallsituationen verhalten sollten und durften sich dann gegenseitig verbinden und erste Hilfe leisten. Dieser Kurs wurde uns von einem Vater gesponsert!

Da wir mit 37 Kindern eine höhere Belastung, bezüglich Ruhe und Konzentration während unserer Hausaufgabenzeit haben, wurden wir mit freundlicher Unterstützung von Herrn Günther (Firma Würth) und der Allianz Generalvertretung in München mit Kinderkopfhörern ausgestattet. Dies bringt eine enorme Erleichterung für jedes Kind und schafft eine ruhigere Atmosphäre.

Auch wurden einige unserer Räume in neues Licht getaucht. Mit Hilfe einiger Eltern bekam unsere Küche und die Toilettenräume einen neuen Anstrich. Danke für die tatkräftige Unterstützung und die Farbspende von einem Vater und der Fa. Baumit.

Somit konnten wir mit einigen Erneuerungen und voll motiviert in das Jahr 2018 starten!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s